Telefonnummern-Domains

26. Januar 2006 von skn

Ab April 2006 werden wir Telefonnummern-Domains beantragen können. Menschen, die meine Telefonnummer kennen, brauchen sich dann nicht auch noch den Namen meiner Web-Seite merken, wenn sie diese ansurfen möchten.
So sehr ich ja auch für eine große Auswahl an Möglichkeiten bin, wäre mir die umgekehrte Möglichkeit, Personen anhand eines sprechenden Namens anstatt mit einer willkürlichen Zahlenfolge anzurufen, lieber gewesen.

3 Antworten zu “Telefonnummern-Domains”

  1. marbraun sagt:

    Vielleicht ist es dann offensichtlicher, auf welcher Seite sich Dialer befinden. Wenn ich dann http://www.090012345678.de eingebe, weiß ich wenigstens, worauf ich mich einlasse 😉

  2. marbraun sagt:

    Heutzutage merkt man sich doch eh weder eine Telefonnummer, noch eine Email-Adresse. Das wird doch alles von Adressbüchern übernommen.

  3. skn sagt:

    Der Link sähe dann aber intuitiverweise eher so aus:

    0.9.0.0.1.2.3.4.5.6.7.8.9.4.e164.arpa

    Dabei steht das .9.4 am Ende für die Landesvorwahl von Deutschland nur umgekehrt.

Hinterlasse eine Antwort