Pränataler Sex – Seien Sie anspruchsvoll

19. November 2008 von skn

Wir. Ein Familienmagazin der Süddeutsche Zeitung

Die Süddeutsche Zeitung (SZ) hat jetzt endlich ein Magazin für junge Eltern. Mit dem gewohnten Slogan „Seien Sie anspruchsvoll“ wird es beworben, mit Lukas Podolskis – durch dessen neue Vaterrolle gesteigerte Lebensqualität – der Neuleser gelockt.

Weitere, für die postpartale Phase der Leser unabdingbare, anspruchsvolle Artikel geben Auskunft über

Sex nach der Geburt:
Wie es wirklich ist

und

O WEH!
Worüber Mütter nur heimlich klagen.

Ansonsten scheinen die Frischvermehrten Alles lesen zu wollen, was Eltern jetzt wissen müssen und ohne Hilfe nicht zu wissen, was Kinder in die Schule gerne anziehen. Es werden heimliche Flüche von Vätern niveauvoll erörtert und eine Frau verteidigt den ureigenen Wunsch der Väter, dass Arbeitgeber  es den Vätern ermöglichen, für ihr Kind da zu sein.

Lebensfragen wie „Mein Kind hat ein anderes Kind gebissen. Was kann ich tun?“ wurden bisher von anderen beantwortet. Wenn das mal kein Ritterschlag für Bild und Brigitte ist.

Hinterlasse eine Antwort