Heißes Eis

31. Januar 2006 von skn

Heißes Eis taut nicht unbedingt schneller, wie pro-physik.de berichtet. Sieht man das heiße Eis als Grundlage an, lasse ich mich vielleicht sogar vom Mpemba-Effekt überzeugen. Allerdings war das heiße Wasser dann ja schon Eis.

2 Antworten zu “Heißes Eis”

  1. MoC sagt:

    Dazu fällt mir rein persönlich noch das Rezept für fritiertes Vanilleeis ein:

    Zutaten (8 Personen):

    1 l Vanilleeis
    150 g Corn Flakes
    Zucker
    Zimt
    Fritierfett
    2 Eier

    Zubereitung:

    Aus dem Eis 8 Kugeln formen (am besten mit der Hand), im Eisfach kaltstellen. Ei verquirlen. Corn flakes klein zerbröseln, mit Zucker und Zimt mischen (Menge nach Geschmack). Gefrorene Eiskugeln aus dem Eisfach holen, zuerst in Ei, dann in der Panade wälzen. Den Vorgang mindestens einmal wiederholen; abermals kalt stellen. Fritierfett erhitzen, die gefrorenen Kugeln etwa 15 Sekunden fritieren (einzeln), abtropfen lassen, sofort servieren.

  2. wq sagt:

    Das hört sich doch mal wieder lecker an. Wir sollten mal zusammen kochen!

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.