Verunglimpfung

25. Januar 2006 von marbraun

Als Darmstädter zeitlebens bin ich stark dafür, dieses Wort auch GROß zu schreiben!

14 Antworten zu “Verunglimpfung”

  1. skn sagt:

    Den Darmstädter schreibt man ja auch groß, aber doch nicht die darmstädter Wurstbude oder den frankfurter Lokalteil, oder?

  2. skn sagt:

    Ich habe mal nachgeschaut. Man schreibt es groß. Nach §61 der amtlichen deutschen Rechtschreibung werden Ableitungen von geographischen Eigennamen auf -er groß geschrieben.

    Quelle:
    http://www.duden.de/index2.html?neue_rechtschreibung/regelwerk/gross_06.html

  3. marbraun sagt:

    Also Google als Maß jeglicher Rechtschreibung findet (fast) nur Großschreibungen der Ortsadjektive…

  4. marbraun sagt:

    Dann gebt mir jetzt bitte meine Würde wieder!!!

  5. wq sagt:

    Ist doch schon längst geschehen !

  6. skn sagt:

    Also wenigstens die Umsetzung der Großschreibung hat stattgefunden. Aber um Deine Würde wiederzuerlangen, solltest Du mindestens einen tollen Artikel schreiben.

  7. Jo sagt:

    Wo wir grad bei Rechtschreibung sind …

    Vor dem als kommt kein Komma, odr?

    …heißes Wasser gefriert schneller, als kaltes.
    -> …heißes Wasser gefriert schneller als kaltes.

    Aber bei Zitaten muss man ja alle Fehler mitzitieren …

  8. wq sagt:

    Da müsste man mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.

  9. jo sagt:

    Tod dem Komma!

  10. marbraun sagt:

    Es heißt „Mosi sagt…“ und wenn Mosi „Komma“ sagt, dann muss da auch ein Komma hin!

  11. jo sagt:

    das Komma wurde ermordet!
    Wir verharren in tiefer Trauer

  12. marbraun sagt:

    vielleicht ist das Komma ja auch nur im Koma 😉

  13. wq sagt:

    Ich habs noch auf meinem Notebook. Wenn ihr wollt, bau ich’s wieder ein.

  14. marbraun sagt:

    Dann hast du aber kein Komma mehr auf deinem Notebook, und das sieht in deiner Diplomarbeit sicher unschön aus!

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.